Viele Unternehmen haben sich vor ca. 10 Jahren am Payment-Markt finanziell in großem Umfang engagiert. Es ging um das Thema „Moble Payment“. Alle Ansätze sind nach einem furiosen Start wieder im Sande verlaufen. Jetzt schlummert dieser Ansatz im Dornröschenschlaf, weil niemand das eigentliche (Schlaf-)Problem lösen konnte: Ausreichend Interesse bei möglichst breit gestreuter Kundschaft für die Vorteile dieser Technologie zu wecken.
Auf Seiten des Handels müssen Bezahlvorgänge schnell und sicher ablaufen. Dabei müssen Zeitfenster von unter 20 Sekunden für die Bedienung des Systems an der Kasse als auch den anschliessenden Clearingvorgang eingehalten werden. Die Kundendaten dürfen beim Bezahlen nicht abgefischt werden können und die Payment-App als solche muss innerhalb der verschiedenen Betriebssysteme der mobilen Geräte sicher eingebunden sein. Last but not least sind die Datenschutzgesetze insbesondere hinsichtlich der Speicherung und Verarbeitung persönlicher Daten einzuhalten.
Wir bei hrm entwickeln zz. eine plattform-unabhängige Payment-App für einen großen Auftraggeber aus der Payment-Branche. Wir sind zuversichtlich, die o.a., vor allem technischen Probleme gelöst zu haben – wir freuen uns auf die neue digitale Zukunft.
11. August 2017
Business, Platform, Startup
Enter some text here